Startseite Wir über uns Links Auslandsarbeit Fahrten & Lager Fortbildungen Volksmusikkonzert Jugendbildungsstätte Haus Südmähren Ferienheim Aschenhütte; djo-Jugendbildungsstätte Veröffentlichung/CD's Termine Berichte Publikationen Impressum
Volksmusikkonzert:



Themen:
Termin
Teilnehmende Volksmusik-u. Chorgruppen 2018
Kartenvorbestellung
Impressionen


Allgemein:
Datenschutz


Volksmusikkonzert

E U R O P Ä I S C H E S   V O L K S M U S I K K O N Z E R T 

G r u ß w o r t unseres Schirmherrn

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Musikerinnen und Musiker,

Von Joy Flemming wissen wir: Ein Lied kann eine Brücke sein. Und deshalb passt es so wunderbar, wenn unter dem Motto „Wir wollen Brücke sein“ am 14. Oktober 2018 in Korntal das Europäische Volksmusikkonzert stattfindet. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung ihr 25-jähriges Jubiläum. Dazu gratuliere ich den Organisatoren ganz herzlich.

Seit dem ersten Konzert im Jahr 1993 eröffnet die Deutsche Jugend in Europa – Landesverband Baden-Württemberg e.V. mit ihrem jährlichen Volksmusikkonzert die Möglichkeit, dass verschiedene Kultur- und Lebensräume zusammenkommen. Damit erfüllt sie eine wichtige Brückenfunktion zwischen den mittel- und osteuropäischen Staaten. Aus diesem Grund habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen.

Auch im diesjährigen Konzert wird mit den verschiedenen Gruppen aus der Slowakei, Lettland, Österreich und Deutschland wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und musikalisch anspruchsvolle Programm geboten, auf das sich jeder Musikliebhaber nur freuen kann.

Den Organisatoren danke ich für ihr Engagement und wünsche ihnen sowie allen Musikern gelungene Darbietungen. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich ein schönes Konzert sowie einen vergnüglichen und erinnerungswürdigen Abend.

Thomas Strobl
Stellvertretender Ministerpräsident und
Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration
des Landes Baden-Württemberg


 


Nach oben



Nach oben